The Gallery Concerts I

Album Cover: The Gallery Concerts 1 - Jakob Manz & Johanna Summer
25. März 2022
Jakob Manz & Johanna Summer
ACT Music
Producer: Siggi Loch
Number of discs: 1

Ohne Zweifel zählen die beiden zu den meistbeachteten Entdeckungen im jungen deutschen Jazz der vergangenen Jahre. Nun treten Jakob Manz und Johanna Summer im Duo in ein inniges, offenes und schillerndes Zwiegespräch. Auf Basis von Eigenkompositionen, Standards und neueren Jazz-Klassikern wie Pat Methenys „Always And Forever“ erschaffen Manz und Summer ein eigenes musikalisches Universum, mal zart und zerbrechlich, mal rhythmisch zupackend, mal mitreißend melodisch.

BESETZUNG

Jakob Manz – alto saxophone & recorder (on 5)
Johanna Summer – piano

Klaus Scheuermann – recording, mixing & mastering

Cover art by Manfred Bockelmann / ACT Art Collection, from the series: Das Sterben der Blätter

© 2022 Jakob Manz
Impressum | Datenschutzerklärung | Credits